Packaging

Testsieger bei H⁠-⁠Milch Packungen

Erst kürzlich schickten wir unsere neue Giebelkarton-Familie für H-Milch auf den Prüfstand. Über das renommierte Marktforschungsinstitut TNS Infratest interviewten wir 273 Konsumenten zu den aktuell in Deutschland vertriebenen Packformaten. Neben dem Aussehen mussten sich die Packungen auch im Handling dem Urteil des Verbrauchers stellen.

Das Ergebnis ist eindeutig: Pure-Pak® Sense erhielt die Bestnote für Design und Convenience; im Vergleich zu allen Packungen des Wettbewerbs wurden die drei getesteten Giebelpackungen von Elopak präferiert.

Kaufbereitschaft nach Handling TOP 2 Boxes, basierend auf einer Marktforschungsumfrage mit 7-stufiger Skala von 1= „stimme überhaupt nicht zu“ bis 7= „stimme voll und ganz zu“
Grundfrage: „Nachdem Sie diese Verpackung jetzt ausprobiert haben, wie gern würden Sie diese Verpackung zu einem angemessenen Preis kaufen?“


Hier die Ergebnisse im Detail

Verbraucher verlangen bei Milchverpackungen Convenience und Produktschutz:

Einfaches Ausschenken
Leichtes Öffnen und Verschließen
Erzeugt den Eindruck von qualitativ hochwertiger Milch
Liegt gut in der Hand

Grundfrage: Bitte geben Sie zu jeder dieser Eigenschaften an, wie wichtig diese für Sie für die Milchverpackung sind. In %, Top3 Boxen auf 7-stufiger Skala


Das sagen unsere Kunden zur Pure-Pak® Verpackung in der H-Milch:

„Für uns ist es wichtig, dass sich unsere Produkte nicht nur über ihr modern-sympathisches Design, sondern auch durch die Verpackungsform von herkömmlichen H-Milch Produkten unterscheiden.“

Winfried Meier
Arla Foods
Group Vice President Germany


Pure-Pak® Sense Video

Links / Downloads