Packaging

Auf der Suche nach der nachhaltigsten Kartonverpackung? Hier ist sie!

Laut einer Studie der GfK aus dem Herbst vergangenen Jahres sorgt sich jeder zweite Europäer um Plastikmüll – Klimawandel folgt an zweiter Stelle. Bei den deutschen Konsumenten werden beide Themen als gleich wichtig beurteilt.

Mit unserem Pure-Pak® bieten wir Verbrauchern bereits eine umweltfreundliche und klimaschonende Verpackungslösung und unterstützen sie beim Bestreben, Kunststoffe zu vermeiden und klimafreundlicher zu konsumieren. Mit unserer neuesten Entwicklung, dem Pure-Pak® Imagine Karton, gehen wir sogar noch einen Schritt weiter.

Zeitgeist neu verpackt!

Europas beliebtester Frischmilchkarton wird jetzt noch umweltfreundlicher, indem gänzlich auf den Verschluss verzichtet wird. So sind auch zukünftige Generationen inspiriert, einen positiven Beitrag für das Weltklima zu leisten. Unsere Gesellschaft ist im ständigen Wandel. Wir bieten heute Verpackungslösungen für die Ansprüche von morgen – Pure-Pak® Imagine.

„Das Thema Nachhaltigkeit bleibt – und zwar nachhaltig. Das ist kein Gesellschaftstrend mehr, sondern ein Bewusstseins‐ und Wertewandel, den der Konsument wünscht und auch selber vollzieht.
Die Menschen fühlen Verantwortung. Sie wollen Teil von Gut sein.“

Kim Cheng, Geschäftsführerin Deutsches Verpackungsinstitut

  • Klimaneutral
  • Aus leichterem, naturbraunem Board
  • Mit holzbasiertem erneuerbarem PE

Pure-Pak® Imagine – Vorteile auf einen Blick

  • Einfaches Öffnen und Ausgießen

    Easy Opening: einfacher Mechanismus zum Öffnen (ohne Schere) und Wiederverschließen
    Karaffen-Feature: tropffreies Ausgießen und verbessertes Dosieren

  • Mehr Convenience

    Seitliche Easy Fold Linie ermöglicht es, den Karton bis auf den letzten Tropfen zu entleeren und sorgt für platzsparende Entsorgung

  • Besser für den Planeten

    Mit holzbasiertem erneuerbarem PE
    FSC-zertifiziert und klimaneutral zum Schutz von Wald und Klima

  • Mehr Flexibilität

    Der Karton läuft auf vorhandener Maschinentechnik, parallel mit Pure-Pak® Classic und Pure-Pak® Sense

  • Weniger Plastik

    46 % weniger Plastik im Vergleich zu einem Karton mit Verschluss.
    10-mal weniger Plastik als eine durchschnittliche PET-Flasche

  • Attraktives Design

    Natürlicher Look-and-Feel
    Auffälliges Top Fin Design

„Insbesondere Hersteller müssen also aktiv werden, ihre lokalen Zielgruppen auf innovative Art und Weise ansprechen und Verbraucher dazu einladen, an der Lösung gemeinsam zu arbeiten.“

Lenneke Schils, GfK-Experte im Bereich Fast Moving Consumer Goods

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