Non-Food-Produkte im D-PAK™ Karton: Wie Elopak neue Segmente erobert
Die wichtigsten Eigenschaften des D-PAK™ Kartons

Hergestellt mit Holz aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern und anderen kontrollierten Quellen
Leicht zu entleeren, zu falten und zu entsorgen
Spart Gewicht und Platz beim Transport
Deutliche Unter-scheidbarkeit für Non-Food-Inhalt durch Label über dem Schraub-verschluss
Erfüllt alle Anforderungen der EU-Regulierung
360 Grad-Bedruckung mit viel Platz für Branding und Markenkommunikation
Wo unsere Kartons zum Einsatz kommen

Orkla als Vorreiter in Skandinavien

Bleiben Sie gut informiert mit unserem HOTSPOTS Newsletter. Hier anmelden:
Neu im Regal
Schwarzwaldmilch hat in Deutschland seine neue frische Landmilch von Landliebe mit 1,5% Fett im nachhaltigen 500 ml Pure-Pak® Sense-Karton auf den Markt gebracht. Dank der praktischen To-go-Verpackungen sind die beliebten Sorten Kakao, Erdbeere und Banane auch für unterwegs geeignet. Nicht nur bei der Verpackung setzt Landliebe auf Nachhaltigkeit: Die Milch für die drei Neuprodukte stammt von regionalen Familienbetrieben aus Baden-Württemberg.
Tropicana erweitert sein „Fresh & Light“-Sortiment: Fünf fruchtige Sorten mit 30% weniger Zucker und 100% des täglichen Vitamin-C-Bedarfs sind seit April 2025 in 850ml- und 1450ml-Pure-Pak®-Kartons erhältlich. Seit Mai sind die beliebtesten Orangensäfte auch im handlichen 500 ml-Pure-Pak®-Format verfügbar. Die Kartons sind in Großbritannien vollständig recyclebar.
Boermarke erweitert sein pflanzliches Sortiment der Marke Vairy europaweit – alles in nachhaltigen 1000ml Pure-Pak® Sense-Kartons mit Natural Brown Board. Die pflanzlichen Puddings und Joghurts sind in verschiedenen Sorten erhältlich und angereichert mit Kalzium und Vitaminen. Die naturbraune Farbe der Pure-Pak® Sense-Kartons mit sichtbarer Faserstruktur sorgt für einen authentischen Look und starke Regalpräsenz.