Non-Food-Produkte im D-PAK™ Karton: Wie Elopak neue Segmente erobert
Die wichtigsten Eigenschaften des D-PAK™ Kartons
Hergestellt mit Holz aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern und anderen kontrollierten Quellen
Leicht zu entleeren, zu falten und zu entsorgen
Spart Gewicht und Platz beim Transport
Deutliche Unter-scheidbarkeit für Non-Food-Inhalt durch Label über dem Schraub-verschluss
Erfüllt alle Anforderungen der EU-Regulierung
360 Grad-Bedruckung mit viel Platz für Branding und Markenkommunikation
Wo unsere Kartons zum Einsatz kommen
Orkla als Vorreiter in Skandinavien
Bleiben Sie gut informiert mit unserem HOTSPOTS Newsletter. Hier anmelden:
Neu im Regal
Der ukrainische Hersteller Ternopil Dairy hat für die Marke Molokia die Designs der Märchenmilch mit neuen Figuren aktualisiert. Wolf, Fuchs, Bär, Storch, Hase und Igel sind jetzt die neuen Stars auf den Verpackungen. Zusätzlich gibt es jetzt eine laktosefreie Milch. Die Produkte werden von der Vereinigung der Kinderärzte der Ukraine empfohlen.
Das Karton-Nachfüll-Angebot von smol wächst weiter. Nach Geschirrspülmittel und Weichspüler gibt es seit Anfang 2024 nun auch Fleckenentferner im praktischen Karton. Die zugehörige Original-Flasche zum Auftragen und Verteilen der Flüssigkeiten besteht zu 100% aus Recycling-Kunststoff.
Als Antwort auf wachsende Bedenken bei den Konsumenten hinsichtlich Plastikmüll launchte Freshways, die größte unabhängige Molkerei des Vereinigten Königreichs, Kartons mit Tethered Cap für seine Frischmilch-Produkte im Food Service-Bereich. Dadurch wird der Kunststoffverbrauch der Verpackungen bei Freshways signifikant reduziert.